magenta-musik

the Art of Cultur und Jazz

Rubank Duette

Selected Duets by H. Voxman, Verlag Rubank, Vol I

  • Über 60 klassische Duette für die Klarinette
  • Deutsches- und Boehmsystem als Playalong
  • ideal für das tägliche Lernen
  • auf 4 CDs, zum Mitspielen
  • 1. und 2. Stimme auf den Kanälen rechts/ links getrennt
  • von leicht bis mittelschwer
  • eingespielt von Steffen Krause, Hamburg
  • verschiedene Tempi
  • Mozart, Magnani, Berr, Klosé, u.v.m

Steffen Krause wurde 1982 in Strausberg bei Berlin geboren und erhielt seinen ersten Klarinettenunterricht im Alter von acht Jahren. Er war Mitglied des Symphonischen Blasorchesters Norderstedt, des Landesjugendblasorchesters Schleswig-Holstein, des Weltjugendblasorchesters sowie des Marinemusikkorps Ostsee/Kiel und ist Bundespreisträger des Musikwettbewerbs „Jugend Musiziert“. Seit 2003 studiert er an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg Schulmusik und ist dort seitdem in der Klarinettenklasse von Prof. Alex Bachl. Seit 2007 absolviert er zusätzlich den Bachelor-Studiengang für Klarinette. Im März 2008 nahm er an einem Meisterkurs bei Prof. Ralph Manno teil.

Advertisements